Tipps für Einsteiger - Tauchclub Xanten

Aller Anfang ist nicht schwer

Wenn Du Neu-Einsteiger bist, stößt Du bei uns auf ein eingefahrenes System, was für die alten Hasen ganz normal ist. Schließlich hat es sich auf Grund bewährter Erfahrung so entwickelt, wie es ist.

Für Dich ist es erst einmal völlig ungewohnt und es dauert eine Zeit, bist Du weißt, wo die Glocken hängen. Der einfachste Weg, sich daran zu gewöhnen, ist, sich einfach ins Getümmel hinein zu stürzen. Keiner von uns beißt und Fragen sind kein Zeichen von Unsicherheit, sondern von Interesse.

Aber natürlich kannst Du Dich auf unseren Web-Seiten schon etwas vorab informieren, wie wir so sind, was wir gerne machen, wie wir es machen und wer Dir am besten weiterhelfen kann.

Hier erfährst Du die "hard-facts" - sozusagen der Kern unseres Tuns.

Vereinsleben / Vereinszeitung
Hier erfährst Du etwas über den Charakter unseres Vereins und die Dinge, die direkt mit oder um das Tauchen herum zu tun haben.

Kontakt / Who is Who
Hier erfährst Du etwas über die personelle Struktur des Vereins.